Einblick: Innovative Verstärkung bei TecArt

veröffentlicht am 21. Januar 2010 in News  .

Zukunftsfähige Werkzeuge und Lösungen aus unserem Software-Haus entstehen nur durch hochqualifizierte Mitarbeiter. Aus diesem Grund schreiben aktuell zwei angehende Absolventen der FH Erfurt und FH Schmalkalden in Kooperation mit TecArt eifrig an Ihrer Diplomarbeit. Das Wissen über aktuelle Theorien der Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre wird so direkt in die Produktentwicklung transformiert. Während Stefan Ritter ein technisches Thema untersucht und sich dem Thema der technologischen Anbindung mobiler Endgeräte (wie iPhone und Blackberry) an das TecArt-CRM widmet, beleuchtet Stephanie Arnold die SaaS-Lösungen der TecArt unter marketing- und kommunikationsspezifischem Blickwinkel und sorgt damit unter anderem für ein noch besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse. Des Weiteren dürfen wir in unserem Team zwei Innovationsassistenten mit speziellem Forschungsauftrag willkommen heißen. Tina Matthäi, Absolventin der TU Ilmenau im Studiengang Angewandte Medienwissenschaft, widmet sich neben Ihren Aufgaben im Marketing der grundlegenden Erforschung eines, in das TecArt-CRM zu integrierenden Werkzeuges für mobile Marktumfragen. Auf einem anderen Gebiet experimentiert Lam Tung Nguyen. Er hat an der FH Erfurt Angewandte Informatik studiert und überträgt sein Fachwissen in die Entwicklung eines einzigartigen, webbasierten Kampagnenmanagements. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns, dass Erkenntnisse aus den Forschungsarbeiten bereits heute in die aktuellen Entwicklungen einfließen. Die Neuen bei TecArt: Tina Matthäi (1. Reihe 2te von links), Stephanie Arnold (1. Reihe 2te von rechts), Stefan Ritter (1. Reihe 1ter von rechts) und Lam Tung Nguyen (2. Reihe 2ter von rechts) © TecArt Group, Foto: Pixaria - Christian Ostertag, www.pixaria.de


Wie gut hat Ihnen mein Artikel gefallen? Geben Sie mir bitte Ihre Sterne!
Vielen Dank, .

Bewerten Sie den Artikel.






Sagen Sie es weiter!





Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autoreninfo

Tina Wenzel

Als Marketing und Content Managerin kümmere ich mich mit viel Liebe zum Detail um die Gedankenwelt und das kognitive Wohl unserer Leser. Auf meinen Expeditionen in den Buchstaben-Dschungel erforsche ich gern seltene Wortkombinationen. Meine Mission? Themen mit Tiefe aufspüren und echte Mehrwerte herauskitzeln. Mein Ziel? Ein lebendiger und authentischer Text, bei dem ein gutes Gefühl zurückbleibt.