Polit-CRM kann die Bundestagswahl entscheiden

veröffentlicht am 23. September 2009 in News  .

Mit seinem webbasierten CRM-System präsentiert die TecArt-Group eine Plattform für professionelles Wahlkampfmanagement, mit dem politische Parteien ihre Wählerstimmen maximieren können. Altertümliche Excel-Listen in den Parteizentralen, die bislang als technische Grundlage für das mehr oder minder zielgerichtete Werben um Wähler genutzt werden, gehören damit der Vergangenheit an. Die TecArt-CRM Groupware ermöglicht eine schnelle und treffsichere Einteilung und Ansprache der Zielgruppen auf dem neuesten Stand der Technik. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, verschiedene Teams, Teilprojekte und Kampagnen im Wahlkampf gleichzeitig und mobil zu managen. Die Wahlkämpfer können in Echtzeit von jedem Ort und zu jeder Zeit auf die zentral gespeicherten, immer aktuellen Daten und Wählerinformationen des Wahlkampfbüros zugreifen. So lassen sich im Wahlkreis oder bundesweit Strategien planen und umsetzen, Themen managen, Veranstaltungen organisieren, Mailings an Parteimitglieder und Wähler abstimmen oder alle anderen Projekte koordinieren, die zu einem erfolgreichen Wahlkampf gehören. Dies gelingt durch die einzigartige Verknüpfung der CRM-Module wie E-Mails, Projekte, Anrufe, Kontakte, Termine, Aufgaben und Dokumente. Mehrere demokratische Parteien und Direktkandidaten unterschiedlicher Couleur machen sich das Wahlkampf-Tool von TecArt bereits zu Nutze. Mit Hilfe des CRM-Systems verfügen sie im Kampf um Wählerstimmen über eine Strategie, die Unternehmen schon lange zur Kundenbindung und für ihr mobiles Projektmanagement einsetzen. Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl und eine langfristige Wählerbindung kann dieser technologische Vorsprung von entscheidender Bedeutung sein.


Wie gut hat Ihnen mein Artikel gefallen? Geben Sie mir bitte Ihre Sterne!
Vielen Dank, .

Bewerten Sie den Artikel.






Sagen Sie es weiter!





Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autoreninfo

Tina Wenzel

Als Marketing und Content Managerin kümmere ich mich mit viel Liebe zum Detail um die Gedankenwelt und das kognitive Wohl unserer Leser. Auf meinen Expeditionen in den Buchstaben-Dschungel erforsche ich gern seltene Wortkombinationen. Meine Mission? Themen mit Tiefe aufspüren und echte Mehrwerte herauskitzeln. Mein Ziel? Ein lebendiger und authentischer Text, bei dem ein gutes Gefühl zurückbleibt.