TecArt-CRM Software unterstützt KSV Sachsen bei sozialem Auftrag

veröffentlicht am 18. Oktober 2010 in News  .

Der Kommunale Sozialverband Sachsen ist eine Gemeinschaft aller Landkreise und kreisfreien Städte Sachsens und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er beschäftigt aktuell über 480 Mitarbeiter an drei Standorten in Leipzig und Chemnitz. Der Verband widmet sich zahlreichen, gesetzlich verankerten und bedeutungsvollen Aufgaben. Im Fokus seines Tätigkeitsfeldes stehen soziale Leistungen für behinderte oder von einer Behinderung bedrohte Menschen. Für den KSV Sachsen hat TecArt ein zentrales Intranet-Portal mit weitreichenden Funktionen geschaffen, welches die internen Arbeitsabläufe in sich vereint, automatisiert und damit einfacher, schneller, flexibler und effizienter gestaltet. Dazu wurde eine ganzheitliche Lösung rund um das TecArt-CRM Company geschaffen, die verschiedene webbasierte Systeme harmonisch miteinander verknüpft. Im Fokus des Projektes standen die Verwaltung von Ressourcen, die Planung von Urlaub und Dienstreisen, die Abbildung von Speiseplänen sowie eines internen Telefonbuches. Schließlich sollte das Ganze noch mit einer praktikablen Lösung zur Zeiterfassung verbunden und unterschiedlichste Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle abgebildet werden. Zum Einsatz kamen daher auch das Content Management System (CMS) Joomla zur Pflege klassischer Webseiten sowie das Zeiterfassungssystem ZEUS® der ISGUS GmbH. Lesen Sie jetzt die komplette Fallstudie!****


Wie gut hat Ihnen mein Artikel gefallen? Geben Sie mir bitte Ihre Sterne!
Vielen Dank, .

Bewerten Sie den Artikel.






Sagen Sie es weiter!





Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autoreninfo

Tina Wenzel

Als Marketing und Content Managerin kümmere ich mich mit viel Liebe zum Detail um die Gedankenwelt und das kognitive Wohl unserer Leser. Auf meinen Expeditionen in den Buchstaben-Dschungel erforsche ich gern seltene Wortkombinationen. Meine Mission? Themen mit Tiefe aufspüren und echte Mehrwerte herauskitzeln. Mein Ziel? Ein lebendiger und authentischer Text, bei dem ein gutes Gefühl zurückbleibt.